Als das neue We Have Band Album „Ternion“ auf unserem Redaktionstisch gelandet ist, mussten wir nicht lange überlegen, und haben es zu unserem Album des Monats März gekürt. Die kühle Abkehr von den Tanzflächenhits des Debüts gelang in den letzten Monaten schon einigen Bands, doch kaum eine wirkte dabei so authentisch und fesselnd.

Zuletzt ist es etwas stiller geworden um das Hamburger Label Audiolith, doch 2012 darf endlich wieder geravet werden. Die Züricher Techno-Punks von Saalschutz setzen dabei ein Achtungszeichen nach dem anderen. „So fresh, so tief und so tanzbar hat wohl noch niemand Sperrigkeit mit Eingängigkeit, Nüchternheit mit Druffheit, Distanziertheit mit einer herzlichen Umarmung kombiniert“ (scheune.org)

Wir verlosen je 1×2 Freikarten für die We Have Band im Beatpol (6.4.) und 2×2 Freikarten für Saalschutz (8.4.) in der Schauburg. Schickt dazu eine Email mit dem Betreff „We Have Band“ oder „Saalschutz“ und eurem vollen Namen an:

gluecksfee [at] campusradiodresden.de

Die Gewinner, Musik und mehr Infos zu beiden Bands gibts in der Funkstube, am 5.April um 10 nach 7 auf coloRadio!