An drei Samstagen konnten die akademischen Hörfunker ihr Wissen über Interviewführung, Schnitt, Sprechen und Presserecht mit den interessierten Studierenden teilen. Dieses Engagement kommt an, im Wintersemester 2012/13 haben weitere Fakultäten das Tutorium anerkannt. Langfristig ist es das Ziel, dass alle Dresdner Studierenden die Möglichkeit haben, das Tutorium in ihr Studium zu integrieren. Für viele Studierenden kann das Campusradio Dresden schon heute einen AQUA-Punkt vergeben.

Zum Ende des Tutoriums hatte jeder Tutoriant einen kompletten Hörfunkbeitrag produziert, der in den nächsten Wochen in der FUNKSTUBE, der Magzinsendung des Campusradio Dresden On Air gehen wird. Die Redaktion freut sich besonders über die Radiolust, der bei den Teilnehmern geweckt werden konnte. Einige Jung-Funker sitzen bereits am Redaktionstisch und arbeiten aktiv am Programm mit.

Weitere Informationen zum Campusradio Dresden erhalten Sie auf unserer Webseite
www.campusradiodresden.de.