Auch in diesem Wintersemester hatten wieder alle Studierenden in Dresden die Gelegenheit am Tutorium “Radio Machen” des Campusradio Dresden teilzunehmen. An drei Samstagen konnte unser Redaktionsteam das Wissen über Interviewführung, Schnitt, Betonung und sprechen sowie Presserecht an insgesamt 23 interessierte Studenten der philosophischen Fakultäten SpraLiKuWi, Jura und Verkehr weitergeben.

Während des Tutoriums entstanden so Hörfunkbeiträge zu den verschiedensten Themen. Die produzierten Beiträge können in den nächsten Wochen in der Funkstube, dem Magazin des Campusradio Dresden, gehört werden.

Außerdem kann das Campusradio schon jetzt die ersten Studenten mit AQUA Punkten belohnen. Langfristig ist es das Ziel, allen Studenten die Chance zu geben das Tutorium in ihr Studium zu integrieren und entsprechende ECTS-Punkte dafür zu erhalten.
Besonders freut sich die Redaktion über die riesige Radiolust der Tutoriantinnen und Tutorianten. Einige Radiotalente sitzen bereits am Redaktionstisch und arbeiten aktiv am Programm und in anderen Ressorts mit.

Weitere Informationen zum Campusradio Dresden finden Sie auf unserer Webseite
www.campusradiodresden.de.