Kurz nach Fertigstellung des Debütalbums nimmt sich der Bandmanager Nigel Day das Leben. Die Band verarbeitet diesen Verlust und schafft es, ihre Arbeit fortzusetzen. Zwei Jahre später wendet sich das Blatt und The bianca Story bekommen die einmalige Chance, ihre zweite Platte in den Abbey Road Studios aufzunehmen.

Nach Höhen und Tiefen im gemeinsamen Schaffen kommt die Band 2013 jedoch an einen Punkt, von dem aus sie ihre weitere Entwicklung nicht dem unberechenbaren Spiel der Popindustrie überlassen will. Um ihren Fans ein neues, kostenloses Album bieten zu können, starten The bianca Story die Crowdfunding-Aktion „Bist du Kumpel?“ und rufen zur Unterstützung auf:

Wir hauen einen Tunnel in das verhärtete Gestein der Musikindustrie! Sei ein Kumpel! Mit deiner Hilfe graben wir uns in ein Land, wo Musik frei ist!

Nach dem Erfolg dieser Kampagne steht jedem ein kostenloser Download des Albums DIGGER auf der Homepage der Band zur Verfügung. Zusätzlich bekommt jeder, der zu einem Konzert von The bianca Story kommt, eine CD der Band geschenkt.

Die Chance, ein Teil dieses Projektes zu sein, besteht für alle Dresdner im Konzertbesuch am 9. April in der Scheune. Jeder Konzertbesuch hilft dem Tunnel! Die Live-Auftritte von The bianca Story ermöglichen der Band den Avantgarde-Charakter ihrer Pop-Musik deutlich zu machen und beschränken sich nicht nur auf Hörerlebnisse. Schreibt mit The bianca Story auf die noch leeren Seiten ihrer Geschichte.

Einige von euch können wir jetzt schon glücklich machen, denn wir verlosen 2×2 Freikarten für die Show. Wer gewinnen möchte, schickt uns eine E-Mail mit dem Betreff „DIGGA“ und seinem vollständigen Namen an gluecksfee@campusradiodresden.de. Die Gewinner werden in der Funkstube am 27. März bekannt gegeben.