Es ist schon beachtlich, was Roller Derby Dresden seit der Gründung im Mai 2012 erreicht hat.

Von sieben Spielen (sog. Bouts) haben die Dresden Pioneers sechs gewonnen. Dabei haben sie diese Saison mit einer immer größer werdenden Punktedifferenz zu ihren gegnerischen Teams die Bouts für sich entscheiden können. Zuletzt konnten sie das Münchener Team Rolling Rebels mit beachtlichen 195 Punkten Vorsprung (249:54) hinter sich lassen. Dresden konnte sich so europaweit auf den 102. Tabellenplatz von 372 vorarbeiten.

Das Spiel gegen Köln stellt nicht nur den Höhepunkt der Saison 2014 dar, sondern wird für beide Teams wegweisend für das Jahr 2015 sein. Ab dem kommenden Jahr wird es erstmals ein offizielles Bundesligasystem im deutschen Roller Derby geben. Das anstehende Spiel am 15. November wird darüber entscheiden, ob Dresden ab dem kommenden Jahr direkt in die erste Bundesliga einsteigt.

Um euch dieses willensstarke Team und den noch jungen Roller Derby Sport näher zu bringen, verlosen wir ein Fan-Paket inklusive zwei Eintrittskarten für das Spiel am 15.11. Das Paket wurde uns von Roller Derby Dresden zur Verfügung gestellt und beinhaltet eines der offiziellen Fan-Shirts des Teams, einige Patches sowie Aufkleber und kleine Überraschungen.

Um die beiden Freikarten und das Fan-Paket zu bekommen, braucht ihr gar nicht viel zu tun, einfach eine Mail mit vollem Namen und dem Betreff „Pioneers bring them tears!“ an unsere Glücksfee senden: gluecksfee@campusradiodresden.de.

Der/die GewinnerIn wird am 13. November in der Funkstube bekannt gegeben.