Kurz ist die Geschichte der Band Kid Kopphausen. Zwei erfolgreiche Hamburger Sänger und Songwriter schlossen sich zusammen um ein neues musikalisches Projekt auf die Beine zu stellen. Nils Koppruch und Gisbert zu Knyphausen waren keine Anfänger und wussten ganz genau, was sie wollen. Die Sterne standen also besser als gut. So war im Sommer 2012 das Album „I“ draußen und die Band spielte die ersten gemeinsamen Konzerte. Doch unerwartet endete alles zwei Monate später mit dem Tod von Nils Koppruch. So kurz die Geschichte von Kid Kopphausen war, verblieb das einzige Album glorios in Erinnerung der Fans.

Doch Kid Kopphausen waren mehr als zwei Musiker, zwei Sänger oder zwei Persönlichkeiten. Es war eine fünfköpfige Band, die heute mal wieder gemeinsam auf Tour geht. Auf der Bühne werden sowohl die gemeinsamen Songs als auch Solo-Lieder von Gisbert zu Knyphausen erklingen. Zu Knyphausen wurde schon 2008 mit seinem selbstbetitelten Debütalbum umjubelt und seine Songs bleiben heute genauso aktuell wie vor sieben Jahren.

All das gibt es am 23. Januar im Dresdner Beatpol zu hören. Das Konzert ist restlos ausverkauft, doch wir haben noch eine Freikarte für euch. Wenn ihr noch dabei sein möchet, schickt uns eine E-Mail mit dem Betreff „Noch eimal live“ an gluecksfee@campusradiodresden.de. Der Gewinner wird am 22. Januar in der Funkstube bekannt gegeben.