Facebook, Twitter und Co. sind nicht nur fester Bestandteil unserer sozialen Interaktion geworden, sie bestimmen sie beinahe schon. In den größten sozialen Netzwerken der Welt sind fast 6 Milliarden Menschen vernetzt. Dabei haben die größten Netzwerke eine Gemeinsamkeit: Sie dienen hauptsächlich dazu, sich mit Menschen über sein privates Leben auszutauschen. Eine Organisation aus Deutschland möchte das jetzt ändern. Der Verein Earthbook will ein soziales Netzwerk auf den Weg bringen, welches es Menschen erleichtert, gemeinnützige oder nachhaltige Projekte zu unterstützen. Soziale Interaktion und Engagement in einem Netzwek, geht das? Unser Redakteur Jasko hat mit Steven Rausch, dem Gründer von Earthbook e.V. ausführlich über ihre ambitionierten Pläne gesprochen:

Es bleiben also trotzdem noch viele Fragen offen, wir werden die Entwicklungen dazu natürlich weiter für euch verfolgen!