E•MO•TION

BY

Carly Rae Jepsen

Release

18.09.2015

Label

Interscope

Von ganz oben kam die Anweisung: Das neue Album von Carly Rae Jepsen wird ein Hit. Tatsächlich konnte die Vorgabe des Managements umgesetzt werden, und so ist E•MO•TION über weite Teile hinweg ein unterhaltsames Album geworden. Wer mit auf Hochglanz poliertem Pop allerdings schon immer gehadert hat, wird auch mit diesem Album nicht glücklich werden.

Berlin

BY

Kadavar

Release

21.08.2015

Label

Nuclear Blast

Das Berliner Stonerrock-Trio Kadavar kann auch mit dem dritten Album überzeugen. Knackige und dynamische Riffs und der Sound der Siebziger lassen die Flamme des Rock auf 12 Titeln wieder hell aufleuchten. Stilistisch bleiben sich Kadavar treu und können langjährigen Fans genau das bieten, was sie erwarten.

Depression Cherry

BY

Beach House

Release

28.08.2015

Label

Sub Pop

Beach House entführen uns auch mit ihrem mittlerweile fünften Album wieder in andere verträumte Sphären. Depression Cherry verzaubert mit 9 sanften Songs, die jedoch wenig Variation bieten. Für den einen ist es Zauberei, für den anderen genau das Gleiche wie die vorherigen vier Alben.
avatar Christin Liese
avatar Alexander Rumpf
avatar Stephan Thiel