“Der coolste Lehrer der Welt kehrt zurück!” So werben die Macher um den zweiten Teil von Fack ju Göhte. Und in der Tat, Zeki Müller steht wieder einmal für einen Lehrer vor einem untypischen Problem. Ein Beutel voller Diamanten wird in das thailändische Partner-Dorf der Goethe Gesamtschule verfrachtet. Natürlich macht sich Pädagoge Müller, der seine Diebesbeute unbedingt wiederhaben will, auf die Reise nach den Klunkern. Seine 10B macht diese Klassenfahrt natürlich zu einem ganz besonderen Erlebnis.

“Fack ju Göhte 2” ist ab dem 10.09.2015 in den deutschen Kinos zu sehen. Wer von den Chaoten rund um Danger und Chantal nicht genug bekommt, den erwartet eine durchschnittliche Komödie. Ohne große Höhepunkte bleibt der Film unter seinen Möglichkeiten, enttäuscht durch seine herzlich-lockere Art aber nie auf ganzer Linie.

.