Neues Format bringt neues Glück dachten wir uns, weshalb wir euch stolz unsere neue Sendung vorstellen können.
Was erwartet euch?
Prinzipiell alles, was sich um elektronische Musik dreht. Wir wollen in jeder Sendung einen kleinen Teilbereich dieser großen Richtung beleuchten und euch näher bringen. Meistens wird uns ebenfalls ein Gast durch die Sendung begleiten und seine Meinung und ein feines Mixtape mitbringen. Neben vielen Meinungen, Namedropping und Musik wollen wir natürlich auch die Dresdener Szene beleuchten und euch neben der nächsten Party auch unser liebstes Release hinterherwerfen.
Falls ihr die aktuelle Sendung verpasst habt, könnt ihr hier alles, bis auf das Mixtape ~es tut uns wirklich leid~, nachhören. Dafür gibt es aber eine von uns zusammengeschusterte Spotify-Playlist, die euch trotzdem einen groben Einblick verschaffen soll. Wir hoffen natürlich immer, dass die Sendung euch heiß auf mehr macht und ihr selbst weiter die Weiten der elektronischen Musik erkundet.

Jetzt zur aktuellen Sendung
Episode 1: Juke & Footwork
Heute sind wir in Chicago gelandet. Eine Stadt, die zentral für die Entwicklung der modernen elektronischen Musik ist. Es ist die Geburtsstätte des House. Aber nachdem der House die Welt erobert hat, ist im Schatten der chicagoer Randbezierke eine neue Richtung herangewachsen. Aus einem Subgenre des House – dem Ghettohouse – erwachte in den Schlafzimmern einiger chicagoer DJ´s langsam eine neue Stilrichtung und lockte langsam aber stätig immer mehr Meschen in Dancehalls und auf Streetpartys in abgelegenen Skaterparks. Dieser neue Sound zog anfangs Dancecrews aus ganz Chicago an und bot wie der Ghettohouse sich ideal für Dacebattles an. Letztendlich ist aus diesem Zusammentreffen zwischen Tänzern und DJ´s, der einzigartige Sound des Footwork entstanden. Aber mehr dazu in der Sendung. Was wir euch auf jeden Fall noch sehr ans Herz legen würden ist diese Doku über die Wurzeln des Footwork, falls ihr immer noch einen brennenden Hunger nach mehr habt.
Für einen musikalischen Einblick ist hier unsere Playlist.