In unserer 13. Episode des Filmmagazins erwartet euch nicht nur eine unvorhergesehene Wendung, was die Moderation angeht, sondern auch Hintergrundinfos zu Streaming und Videotheken. Wir haben uns dafür Sven Voigt ins Studio eingeladen, den Geschäftsführer der Programmvideothek Phase IV in der Dresdner Neustadt. Die wurde zu Beginn des Jahre durch eine große Crowdfundingaktion durch ihre Fans gerettet. Für’s Filmkränzchen haben wir uns diesmal etwas besonderes ausgedacht: Einen Film haben wir uns in der Phase IV ausgeliehen, einen gestreamt und einen im Kino angeschaut.

Filmkränzchen: “Batman v Superman“, “Beasts Of No Nation” und “Zwei Schräge Vögel

Dank an: Jan Wetzel, Martin Stauch, Axel Rothe, Ilja Almendinger

Material:  Warner Bros. (Einspieler),  Netflix (Einspieler),  Kevin MacLeod (Musik)

“Sock Hop”, “Volatile Reaction”
Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

avatar
Anne Feuerhack
avatar
Martin Dietrich
avatar
Lucas Görlach