Next Thing

BY

Frankie Cosmos

Release

01.04.2016

Label

Bayonet Records

Frankie Cosmos widmet sich auf ihrem gefühlt 50. Album, aber zweitem Labelrelease den gewohnten Themen Lebensbewältigung, Beziehungsmeisterung und Tagträumereien. Die charmanten und gewitzten Texte sind von erfrischender Einfachheit, wirken allerdings stellenweise eher harmlos.

Atomic

BY

Mogwai

Release

01.04.2016

Label

Rock Action Records

Die Post-Rocker von Mogwai widmen sich mit Atomic schon der zweiten Filmuntermalung ihrer Karriere. Geprägt ist der Sound von düsteren Gitarrenmelodien und dem Einfluss einiger Synthesizer. Sowohl in Verbindung zur Dokumentation, als auch für sich stehend, ist den Schotten mit Atomic ein großer Wurf gelungen.

Harieschaim

BY

Drangsal

Release

22.04.2016

Label

Caroline International

Mit seinem Debüt Harieschaim liefert Max Gruber, alias Drangsal, den heißen Scheiß des Jahres – Der glanzvolle Sound der 80er gepaart mit einer provokanten Fame-Punk-Attitüde machen Drangsal zu dem, was die deutsche Popwelt dringend gebraucht hat.

avatar Alexander Rumpf Moderation
avatar Miriam Fuß Moderation
avatar Theresa Peters Moderation