Move

BY

Bantum

Release

21.10.2016

Label

Independent

Bantum ist ein irischer, in hiesigen Gefilden eher mit dickem Fragezeichen behafteter DJ und
zeigt sich auf seinem zweiten Album eklektisch und kollaborationsfreudig.
Von House über Funk zu Soul geht es hier einmal quer durch den Gemüsegarten - am Ende steht
mit Move eines der spannendsten Alben des Jahres parat.

Here

BY

Alicia Keys

Release

04.11.2016

Label

RCA

Alicia Keys’ sechstes Album Here zeigt die Stärken der Sängerin so ehrlich wie lange nicht mehr.
Sie singt über Feminismus, die Rechte der Afroamerikaner, Drogenkonsum aber auch über ihre Liebe
zu New York. Entstanden ist hierbei ein aufrichtiger Appell für mehr Menschlichkeit und ein Fingerzeig auf die Baustellen unserer Gesellschaft.

Highmare

BY

Dead Pirates

Release

12.08.2016

Label

Dirty Melody

Rock N’ Roll mit künstlerischem Anspruch. Highmare, das Debut der Londoner webt mit schaurig-schönen Melodien, drückenden Stonerpassagen und übersteuertem Garagerock einen Klangteppich, der Genregrenzen den Mittelfinger zeigt. Frontmann und Künstler mcbess setzt dabei auch noch visuelle Akzente.

avatar Peter Zeipert Moderation
avatar Céline Marten Moderation
avatar Phillip Müller Moderation