Swutscher sind ein Sextett aus dem hohen Norden, die nach eigenen Angaben LoFi Country spielen. Das hat man so zwar noch nicht gehört, kann sich aber ganz gut was darunter vorstellen. Und das, was man sich vorstellt, geht wahrscheinlich sogar in die richtige Richtung.

Ob nun Country, oder Rock’n’Roll oder Folklore sei mal dahingestellt, aber LoFi sind sie durch und durch, und das aus Überzeugung. Schrammelnde Akustikgitarren, eine klimpernde Leadgitarre, hier und da eine Orgel, etwas Hintergrundgejohle und fertig ist die Seifenkiste mit der sie stilvoll und schrittweise Band für Band hinter sich lassen.

Hier geht es nicht um aalglatte Produktionen, krasse Outfits oder aufwendige Musikvideos, hier geht es um Spaß. Mit genügend Kippen, ausreichend Bier und den anderen fünf Jungs wird alles irgendwie gut, so scheint die Devise. Und sie geht auf.

Am Dienstagabend beglücken uns Swutscher mit ihrer Anwesenheit im Ostpol und uns wurde gezwitschert, dass es noch 1×2 Freikarten für diesen Abend der Ekstase geben wird.

Wer Lust hat, sich diese zwei Tickets unter den Nagel zu reißen, der schreibt eine Mail mit dem Betreff „Swutscher“ an gluecksfee@campusradiodresden.de und checkt bis Dienstagabend fleißig seinen Posteingang nach einer Antwort von uns.

Viel Glück!