Open

BY

Grandbrothers

Release

20.10.2017

Label

City Slang

Die Grandbrothers schaffen als Duo eine beeindruckende Klangwand und wirken auf Open, ihrem zweiten Longplayer noch ambitionierter und reifer. Sie gelten mittlerweile als fester Bestandteil einer prosperierenden Generation junger, experimenteller Pianisten, welche sich anschicken das starre Gerüst zeitgenössischer Klassikstrukturen zu durchbrechen und altehrwürdigen Instrumenten neues Leben einzuhauchen.

Das Licht Dieser Welt

BY

Gisbert zu Knyphausen

Release

27.10.2017

Label

[PIAS]

Ganze 7 Jahre liegt das letzte Soloalbum von Gisbert zu Knyphausen zurück, doch nun meldet er sich mit seiner neuen Platte, Das Licht dieser Welt, zurück. Er erzählt uns ganz ohne Kitsch wunderbare Geschichten über das Leben und erzeugt dabei ein Art hoffnungsvolle Melancholie, welche durch einen neuartigen Sound tief unter die Haut geht.

Alle Gegen Alle

BY

Zugezogen Maskulin

Release

20.10.2017

Label

Four Music

Auf ihrem neuen Album Alle gegen Alle schlagen Zugezogen Maskulin, bestehend aus den Rappern grim104 und Testo, für ihre Verhältnisse fast schon leise Töne an. Laut-Redakteure kann man damit überzeugen, aber sagt diese Veränderung auch unseren, mit fantastischem Geschmack ausgestatteten, Musikredakteuren zu? Um dies zu erfahren, müsst ihr wohl oder übel den Podcast hören.