Mood

BY

Yung Isvvc

Release

27.07.2018

Label

Lichtgang
Fröhlicher SoundCloud-Rap auf topaktuellen Beats aus Eigenproduktion und Themen wie aus dem Fiebertraum eines Zwölfjährigen: Yung Isvvc (sprich „Isaac“) verpackt dies alles (wow!) auf seinem kommerziellen Debütalbum Mood. Dass dieses von der lebenden RAP-Legende Lgoony approved wurde, lässt nur Gutes hoffen. Doch ist das Ganze tatsächlich Top oder eher Flop (wie Gucci Flip)? Dies erfahrt ihr im Podcast.

Cheap Smell

BY

Kovacs

Release

17.08.2018

Label

WM Germany

Trennungen, Hedonismus und Wiederfinden sind die Hauptthemen auf Sharon Kovacs zweitem Album Cheap Smell. Nicht nur im privaten, sondern auch im musikalischen Sinne haben diese Trennungen zu einer offeneren, persönlicheren und positiveren LP geführt, als es ihr Debüt war. Geblieben ist angenehm theatralischer Jazzpop, mit einer Menge Funk und einer unheimlich markanten Stimme.

Qualm

BY

Helena Hauff

Release

03.08.2018

Label

Ninja Tune

Für ihr neustes Release Qualm kanalisiert Helena Hauff wieder die Puristin in sich. Mit minimaler Anzahl an Geräten, Prozessschritten und Elementen schafft sie es wieder interessante, teils verspielte, teils unglaublich harte Tracks zu kreieren. Auch in der Album-/Trackstruktur lässt sich deutlich ablesen, dass Helena Hauff nicht nur produziert, sondern eben auch DJ ist, da sich Qualm mehr wie ein Set als ein Album per se hört.

avatar Arthur Witte Moderation
avatar Clara Wild Moderation
avatar Stephan Thiel Moderation