Das Rezept

Seit “Damals hinterm Mond” (1991), nach vier Alben, als sie begannen, deutschsprachige Musik zu machen, bekommt man immer alles wie bestellt. Das Rezept “Element of Crime” ist sehr songorientiert, lyrisch mit exquisiten Texten und unverwechselbaren Melodien, welche diese unterstützen. Und gleich eines Mittagsangebotes in einer Stammkneipe ist das Ergebnis herzhaft-melancholisch und deftig eingängig, mit etwas Rock an der Seite.

Erfolgreich sind sie mit diesem Angebot noch immer: Seit 1991 veröffntlichte die Band neun Alben. Ein weiteres soll am 5. Oktober auf unseren Schallplattentellern erscheinen. Die erste Single davon könnt ihr hier hören:

Eine sehr schöne Erklärung für diese Resistenz, dieses “Fels in der Brandung” -tum gegen aufkommende und abebbende Tendenzen in der Musiklandschaft (leider konnte im Artikel nicht an Metaphern gespart werden, anm. d. red.), gibt es auch. Sven Regener, der außerdem Schriftsteller und Drehbuchautor ist (Herr Lehmann u.a.), bezeichnete die Band in einem Interview als “Band unserers Lebens”. Und so eine Band des Lebens, die bekommt eben man nur einmal. Deshalb bleibt sie auch immer dasselbe. Ich denke, er meint mit “Band des Lebens”, wenn es musikalisch einfach klappt. Fertig aus, da gibt es kein weiteres Geschwafel. Und das reicht uns vollkommen!

Wollt ihr dieses Event nicht verpassen, dann könnt ihr auch noch an unserer Verlosung teilnehmen! Schreibt uns einfach eine Mail mit dem Betreff “Element of Crime” an gluecksfee@campusradiodresden.de, Kennwort: Erdbeereis. Viel Erfolg!