Kingdoms In Colour

BY

Maribou State

Release

07.09.2018

Label

Counter Records

Maribou State sind Hertfordshires heißester Musikexport. Ihre Musik und Tour hat sie bereits bis in alle Winkel des einst stolzen Empires und darüber hinaus gesandt, zurückgekehrt sind sie mit einem Schrankkoffer voller Eindrücke, die in Kingdoms in Colour verarbeitet sind und beim Hörer feinstes Fernweh auslösen.

Palms

BY

Thrice

Release

14.09.2018

Label

Epitaph

Nach über 20 Jahren Bandexistenz veröffentlichten Thrice nun ihr zehntes Studioalbum Palms. Während sich einige Songs stark an den alten Stil anlehnen, finden sich auch viele neue musikalische Ideen und vor allem starke Texte des Sängers, der sich von seinem Glauben abgewendet hat, wieder.

On The Rvn

BY

Young Thug

Release

24.09.2018

Label

300 Entertainment/Atl
Rap-Ikone Young Thug ist ein vielbeschäftigter Mensch. Erst vor wenigen Wochen brachte er mit seinem Label ein (zugegebenermaßen mittelmäßiges) Kompilation-Album raus, dann musste er auch noch einige Tage in Polizeigewahrsam verbringen. Doch kaum wieder in wohlverdienter Freiheit, schon wagt er mit seiner EP On The Rvn den Versuch, zu alter Größe zurückzufinden.
Ob ihm das gelungen ist, wieso Young Thugs Beats unter ethisch vertretbaren Bedingungen entstanden sind und warum On The Rvn mit “v” geschrieben wird, erfahrt ihr in dieser Episode des Plattenbaus.

 

avatar Alexander Rumpf Moderation
avatar Arthur Witte Moderation
avatar Max Rothe Moderation