Am 18. September ist es wieder so weit! Vier Tage lang findet auf der Reeperbahn das größte Clubfestival Europas statt.
Auf mehr als 90 Venues verteilen sich zehntausende Besucher über die Hamburger Reeperbahn und darüber hinaus. Wir sind auch vertreten und freuen uns Festivalklischees wie Wurfzelte, Staubwolken und Dixiklos gegen urbane Luxusgüter wie Matratzen, intime Clubatmosphäre und Toilettenspülungen getauscht zu sehen.
Typischerweise sind viele Namen auf dem Line Up selbst Musiknerds anfangs unbekannt, dafür aber ein-zwei Jahre den Bach runter schon zu Szenegrößen avanciert. Sprich: Die Hits von morgen warten schon heute auf einen – solange man versteht, zur richtigen Zeit im richtigen Club mit zu grölen.
Es fällt schwer, bei mehr als 900 verschiedenen Programmpunkten die Spreu vom Weizen zu trennen. Was darf man auf keinen Fall verpassen? Wann kann man getrost ein Astra an der Elbe kippen und ausspannen?
Michel, Alex und Leonid haben je fünf Bands ausgewählt, die sie auf keinen Fall verschlafen wollen. Bestimmt ist auch das ein oder andere Highlight für euch dabei! Hört in unseren neuen Podcast rein und erfahrt außerdem: die besten Survivaltipps für Stadtfestivals, was Hamburg Dresden aus kulinarischer Hinsicht voraus hat und was guten Schrammelrock ausmacht.