Ob man es nun Apokalypse, Armageddon, Ragnarök, Tag des Jüngsten Gerichts oder einfach nur Endzeit nennen mag, in dieser Folge blicken wir dem Abgang unseres altbekannten Planeten Erde entgegen. Dafür haben wir uns drei unterschiedliche Szenarien für euch ausgesucht. Den Anfang macht dabei Melancholia unter der Regie von Lars von Trier, der vor allem durch seine besondere Art der Inszenierung auffällt. Ganz anders verhält es sich in Take Shelter, ein Film, der sich nicht nur mit dem (scheinbaren) Untergang unseres Planeten beschäftigt, sondern vielmehr die Spannungen innerhalb einer Familie aushandelt. Zum Abschluss kratzen wir ein wenig am Trash und besprechen den Netflix-Hit aus dem Winter 2021: Don’t Look Up mit einer Starbesetzung, die sich wahrlich nicht verstecken muss.

Also macht die Rollläden runter und lauscht unseren garantiert NICHT SPOILERFREIEN Vorhersagen.

Ein Podcast mit Ralph, Sara und Philipp.

 

avatar Ralph Sluger Moderation
avatar Sara Booth Moderation
avatar Philipp Hechtfisch Moderation