„Nach der Tour ist vor der Tour“, sagt sich der 27-Jährige, denn er hat ein paar Städte vergessen. Diesmal im Gepäck: die Battle-Rapper Persteasy und Emkay, die so wie Weekend selbst durch das Online-Battle-Format VBT bekannt geworden sind.

Weekend macht straighten Hip Hop ohne Genre-Mix. Er ist nicht der Gangster mit der schweren Kindheit, sondern zufrieden mit sich und seinem Leben. Diese positive Haltung kommt auch in seiner Musik rüber, seine Tracks sind humorvoll und selbstironisch.

…“dann eben kein Urlaub“. Am 1. März ist Weekend in Dresden (Club Puschkin) und wir haben 2×2 Freikarten zu verlosen. Wer gewinnen möchte, schickt einfach eine Mail mit vollständigem Namen und dem Betreff „Urlaub“ an gluecksfee@campusradiodresden.de. Die Gewinner werden am 27. Februar in der Funkstube ermittelt und per Mail benachrichtigt.