Programm

Album des Monats
Eine Stunde – ein Studiogast – zwei Alben. So sieht das einzigartige Konzept unserer kreativen Musikredaktion aus. Jeden ersten Mittwoch des Monats ist der Abend für unsere Sendung Album des Monats reserviert.
 
Was Läuft?
Der Campus - unendliche Weiten. Wir machen uns auf die Reise und präsentieren Euch den aktuellen Musikgeschmack der Studierenden. Immer am letzten Samstag im Monat. Das fetzt!
 
Let’s Talk Dresden
Bald geht's los...
 
Funkstube
Das Magazin vom Campusradio Dresden. Unsere Redakteure sind jung, intelligent und sie können eins nicht lassen: Sie müssen reden! Alles, was um und in Dresden passiert – das Campusradio Dresden war dabei und berichtet euch davon in der Funkstube.
 
Hochschulgroupies
Studium schön und gut, aber da geht doch noch mehr. In diesem Format stellen wir deshalb die vielen studentischen Initiativen der Dresdner Hochschulen vor, in denen man sich neben dem Studium engagieren kann.
 
Das Filmmagazin
Schweigen ist Silber, Reden ist Gold. Getreu diesem Motto informieren wir euch im Filmmagazin über die neusten Nachrichten aus Kino und Filmkultur, sprechen mit VertreterInnen der Filmbranche und reden über Filme, die uns gerade interessieren.
 
Der Plattenbau
3 Platten, 3 Redakteur:innen, 9 Meinungen

Nein, unsere Musikredaktion ist nicht umgezogen! Vielmehr erreichen uns am laufenden Band große Stapel bunt gemischter Platten. Sich da auf ein Album des Monats beschränken? Da würde schrecklich viel Gutes in den Tiefen unserer Musikmediatheken und Plattenregalen verloren gehen.
 
Tracks ´n´ Talk
Das Musikmagazin vom Campusradio Dresden. Hier werden nicht nur Tracks vom Band gespielt. Im Gegenteil: ihr hört anderthalb Stunden Sendung rund um ein Thema aus der Musikwelt, garniert mit Interviews, Reportagen, Diskussionen und Stimmen aus der Szene.
 
Was ist die Uni?
Was ist die Uni? ist ein zwei Mal im Monat erscheinender Podcast vom Campusradio Dresden, in dem Jan Wetzel mit verschiedenen Menschen über die Universität spricht. In jeder Episode stellt der Gast seine Arbeit, seine Institution oder sein Projekt vor – Sendung für Sendung ergibt sich so ein Bild dessen, was wir Universität nennen.
 
Sessions
Alle unserer Campusradio Dresden Sessions.