Ab Mitte April geht es wieder los: Zwischen dem 15. und 20. April findet wieder das internationale Kurzfilm-Festival in Dresden statt. Auch dieses Jahr werden dabei wieder etliche Zuschauer aus Deutschland und der Welt die Dresdner Kinos bevölkern. Höhepunkt des Filmfests ist dabei die Verleihung der Filmpreise „Goldener Reiter“.
Foto: Filmfest Dresden
Ein letztes Problem muss allerdings in den nächsten Wochen dafür noch aus der Welt geschafft werden: Man konnte bislang keinen Stifter für den, mit 7500 Euro Preisgeld dotierten, „Goldenen Reiter“ in der Kategorie Animationsfilm finden. Beim Filmfest-Team machte man allerdings aus der Not eine Tugend und rief kurzerhand ein Crowdfunding-Projekt ins Leben. Noch bis zum 17. April können Unterstützer dabei die 7500 Euro zusammentragen.
Jaskos Wandlung vom Dasein als Taugenichts zum Redakteur beim Campusradio Dresden war 2011 das Sommerloch-Thema in den Medien. Seit Ende 2012 schimpft er sich sogar Chefredakteur und die Leute fragen sich bis heute, wie das passieren konnte.