In der Funkstube vom 30.10.2014 besuchte uns Prof. Thomas Will von der TU Dresden. Er ist Mitinitatior der Vortragsreihe Er-Finden und hat den Lehrstuhl für Denkmalpflege und Gestalten an der TU inne. Worum genau es in den Vorträgen geht, erklärte er uns im Studio:

Eine Besonderheit der Vortragsreihe sind aber nicht nur die spannenden Themen rund um Architektur und Kunst, sondern auch die Vortragenden selbst. Nicht nur von anderen Universitäten innerhalb Deutschlands erwarten die Initiatoren Besuch, auch aus der Schweiz, Italien und Großbritannien kommen Gäste. Um wen genau es sich Handelt, erfahrt ihr hier:

Wer nun Interesse bekommen hat, die Vorlesungsreihe zu besuchen, der kann sich über alle Daten und Orte unter www.sadk.de genauer informieren. Los geht es am Mittwoch, den 5. November im Hörsaal 120, des Andreas-Schubert-Baus am Zelleschen Weg.