Dass man nicht nur poetisch slammen kann, will eine junge Hochschulgruppe beweisen. Science Slam an der TU Dresden soll wieder die Hörsäle mit Beifall und Unterhaltung füllen, fernab vom langweiligen Uni-Alltag. Im Science Slam dreht sich alles darum in nur wenigen Minuten die Wissenschaft näher zu bringen und für den ein oder anderen Lacher zu sorgen. Bereits am 8. Dezember ist es soweit und der erste Science Slam wird seine seine Gäste begrüßen. Sechs Teilnehmer sind bereits dabei, es können aber durchaus mehr werden. Wie das konkret funktionieren soll, erklärte uns Robert Niebsch und Maximilian Nitschke,  Sprecher der Hochschulgruppe „Science Slam an der TU Dresden“.

Der erste Science Slam wird bereits am Montag, dem 8. Dezember, 20 Uhr, im Physik Hörsaal im Trefftzbau statt finden. Ob nun Student, Professor oder Gast aus dem außeruniversitären Bereich. Alle sind willkommen und für Alle ist der Eintritt frei.