Die Lesebühne und der Poetry Slam haben schon einen festen Platz in der Scheune. Nun mischt sich auch der Science Slam darunter. Am 2. Juni 2015 werden dort ab 20 Uhr zum ersten Mal Wissenschaftler darum kämpfen, wer sein Forschungsprojekt am unterhaltsamsten präsentieren kann.

Auf der Bühne gilt: Je unterhaltsamer und verständlicher sie ihre Forschung erklären, desto besser. Alles ist erlaubt, was den jungen Forschern hilft, ihre These zu präsentieren: Vom Klavier bis hin zu lebenden Ameisen auf der Bühne. Allerdings haben die Kontrahenten nur 10 Minuten Zeit, um das Publikum zu überzeugen.

Die Themen des Abends zeigen sich vielseitig. Unter anderem soll der Zufriedenheitsgrad sexuell abstinenter Pilze am Badewannenrand und die zelluläre Tragödie in drei Akten besprochen werden. Man darf also gespannt sein, was sich hinter solchen Vorträgen verbirgt.

Das könnt ihr selbst herausfinden, denn wir verlosen für dieses Spektakel bis heute Abend 19 Uhr 2×3 Freikarten. Schickt einfach eine E-Mail mit eurem vollen Namen und dem Betreff Science Slam an gluecksfee@campusradiodresden.de. Die glücklichen Gewinner werden per Mail informiert. Wir drücken euch die Daumen!