Manch einer mag Motorama als russischen Exportschlager in Sachen Post-Punk sehen. Nach zehnjährigem Bandbestehen ist Anfang des Jahres ihr drittes Album Poverty erschienen. Doch steckt nicht etwa ein russisches Plattenlabel dahinter, sondern das französische Label Talitres.

Unterwegs auf Tour und Frau und Kind zu Hause wissend kommt vielleicht das ein oder andere Mal ein Gefühl von Heimweh auf. Doch Zeit für Melancholie hat Sänger Vlad Parshin nicht.

I have some pictures in my phone. But I have no time for that kind of melancholy […]. I’m not that kind of person who’s just looking in the pictures with a tear in his eyes.

Vlad Parshin

Wie es zur Zusammenarbeit mit dem französischen Plattenlabel Talitres kam und was sich auf dem neuen Album verändert hat, erfahrt ihr im Interview mit Motorama. Parshin verrät uns außerdem, wie es um die Zukunft der Band bestellt ist und was Heimat für ihn bedeutet.