Die Deutschpunkvorreiter Turbostaat geben sich erneut in Dresden die Ehre. Dass ihr Konzert schon seit Wochen ausverkauft ist, verwundert dabei wohl kaum jemanden. Wir haben allerdings noch 2x2 Karten für ihr Konzert am 31.03. im Beatpol. Und das für lau.
Turbostaat | Foto: Andreas Hornoff
Dass Turbostaat zu den besten Livebands des Landes gehören, hat das Quintett zuletzt auch in Dresden eindrucksvoll bewiesen. Im Rahmen ihrer Tour zum 15. Bandgeburtstag machte die Band im Dezember 2014 im Beatpol Halt. Gespielt wurden an zwei Abenden alle 63 Lieder, die Turbostaat zu diesem Zeitpunkt veröffentlicht hatten. Die sympathische Band, in Person von Gitarrist und Texter Marten Ebsen, war sich aus diesem Anlass nicht zu fein uns ein Interview zu geben. Dabei verriet er uns, dass Dresden ein gutes Pflaster für Turbostaat ist.
“Putz fällt von der Decke und die Leute sind wirklich total euphorisch, das ist total schön hier. Also ich finde, Dresden war schon immer ‘ne Wucht.”
Beim Campusradio möchte Ansgar lernen, wie beim Radio so gearbeitet wird. Außerdem möchte er Musiker und Bands ins Campusradio bringen, die er selbst gerne hört und nebenbei auch neue Musik kennenlernen.