Wer über den Campus von der Einen zur Nächsten Vorlesung wandert, der hat sicherlich schon einmal die Aufschrift Elbflorace auf der einen oder andern Jacke wahrgenommen. Elbflorace ist eine Hochschulgruppe, die sich ganz dem schnellen Fahrzeug verschrieben hat. Von der ersten Idee bis zur endgültigen Testphase und der Teilnahme an der internationalen Rennerserie Formula Student sind alle Stufen einer Fahrzeugentwicklung dabei. So entwickelt die Hochschulgruppe Jahr für Jahr einen einsitzigen, rein elektrisch angetriebenen Rennwagen und tritt weltweit gegen andere Hochschulteams in statischen und dynamischen Disziplinen an.

Bei den Hochschulgroupies verrieten uns Fabian und Felix von Elbflorace u.a., wie die Gruppe organisiert ist und was ihr alles mitbringen müsst, um Teil des Teams zu werden.

Themen zum Nachlesen: Elbflorace e.V. (Facebook, Twitter, Youtube), Formula Student Germany, Formula SAE