Allein, wenn es um Hausarbeiten geht, berichten schon die meisten von abenteuerlichsten Prokrastinationssituationen. Wie muss es wohl denen gehen, die gerade an ihrer Abschlussarbeit sitzen? Bei den meisten ist die Vorstellung, eine Bachelorarbeit zu schreiben verbunden mit viel viel Schweiß unter den Achseln, ängstlichen Zuckungen oder einfach nur purem Verkrampfen aller Sinne.
Das Campusradio Dresden möchte genau das verhindern und zeigen: Das alles ist gar nicht so schlimm! Und wenn es andere schaffen, dann schafft ihr das auch!
In der ersten Folge reden wir mit der bezaubernden Lisa, die eigentlich lieber Radio macht, als an ihre Bachelorarbeit zu denken. Aber sie hat einen Weg gefunden, beides zumindest ein bisschen zu verbinden: Lisa hat ihren Abschluss einfach über das Sprechen getippt.
Ich hatte enorme Angst und ich hab sie so richtig schön vor mir her geschoben. Ich wollte sie eigentlich schon vor einem Jahr schreiben!
Wie das genau aussieht, wie viel Schweiß sie gelassen hat und wie es ihr jetzt danach geht, das haben wir sie gefragt und einige interessante Geschichten erfahren.
Eine Bachelorarbeit, das ist nichts Halbes und nichts Ganzes.