Wer kaputte Kopfhörer hat, Probleme mit dem Küchenradio hat oder sich an allerlei Messgeräten austoben möchte, findet im Turmlabor die passende Umgebung dazu.

Quasi direkt neben der  Alten Mensa befindet sich der Barkhausenbau, in dem sich mindestens zwei Mal wöchentlich motivierte Elektrotechniker einfinden, um herumzubasteln. Um einen Einblick zu bekommen, was sie da machen, war ich am Mittwoch dort und habe mit Ludwig und Thomas über ihre Hochschulgruppe gesprochen. Der feste Kern besteht aus etwa 10 technik-interessierten Studenten, die versuchen, sich gegenseitig mit ihrem Know-How zu unterstützen.

Wozu  die Hochschulgruppe eigentlich da ist, hat mir einer der Turmlaborer verraten.

Das Turmlabor dient dazu, Leute mit technischen Interesse zu vereinigen.

Thomas Pfohl 

Es darf also auch jeder andere gerne mal vorbei kommen, der sich z.B. für ein Praktikum interessiert oder seine technischen Fähigkeiten erweitern möchte. Die offiziellen Öffnungszeiten des Turmlabors sind Mittwoch und Donnerstag ab 16:30, allerdings ist auch außerhalb oft der ein oder andere anzutreffen.