For A Moment, I Was Lost

BY

Amber Run

Release

10.02.2017

Label

Easy Life Records

Mit ihrem Studioalbum For A Moment, I Was Lost spielen sich die Jungs aus Nottingham mit poppigen und eingängigen, aber auch ruhigen, zugleich mitreißenden Stücken ein zweites Mal in unser Gehör – und bleiben dort hängen.

 

Magic Life

BY

Bilderbuch

Release

17.02.2017

Label

Maschin Records/Virgin

Ambivalenz, Überreizung und Extravaganz. Die vierte Platte des österreichischen Quartetts begegnet Erwartungen mit nonchalanter Attitüde. Funk, ominöse Lyrics und Genre-Experimente verleihen dabei selbst der deutschen Sprache unheimliche Anziehungskraft.

 

Memories Are Now

BY

Jesca Hoop

Release

10.02.2017

Label

Sub Pop

Tom Waits, dessen Kinder die amerikanische Singer-Songwriterin Jesca Hoop einst babysittete, verglich ihre Musik mit dem nächtlichen Schwimmen in einem See. Memories Are Now, Hoops nun siebtes Album , passt mit seinem ruhigen und minimalistischen Sound perfekt zum ausklingenden Winter.

avatar
Clara Wild
avatar
Alba Kemmer Alonso
avatar
Anton Schroeder