Memories of a Cut Off Head

BY

OCS

Release

26.09.2018

Label

Castle Face

Die psychedelischen Garagerockmetzger aus Kalifornien Thee Oh Sees veröffentlichen ihr 20. Studioalbum heimlich unter dem anfänglichen Bandnamen OCS. Jedoch haben sie, bis auf ein paar (Knochen-)Sägen, all ihr Schlachtbesteck zuhause gelassen und versuchen es dieses mal auf eher sanftere Weise, sich einen Weg in eure Gehörgänge zu graben.

Who Built The Moon?

BY

Noel Gallagher's High Flying Birds

Release

27.09.2018

Label

Sour Mash Records

“Experimentell” sollte es werden, herausgekommen sind acht Schunkelnummern und drei Instrumentals, die beweisen, dass Noel Gallagher die Weltformel fürs Songwriting natürlich immer noch flexibel beherrscht, sich aber trotzdem in absehbarer Zeit nicht außer Sichtweite von Britpop und Oasis begeben wird.

Low In High School

BY

Morrissey

Release

26.09.2018

Label

BMG

Die Drama-Queen des Britpops schwingt auf seinem nunmehr 11. Studioalbum erneut die Anti-Monarchie-Keule und holt so zu einem zeitgeistigen Rundumschlag aus. Dabei ist Low in High School textlich durchaus diskutierbar, dass hier musikalisch nicht viel aufregendes passiert ist das eher weniger.

avatar Theresa Peters Moderation
avatar Alexander Rumpf Moderation