Wer ein Konzert der Bondage Fairies erlebt hat, wird sich dieser Erinnerung nicht so schnell wieder entledigen können. Schon ihre selbstgebastelten Masken dürften kleinere Kinder wohl nicht mehr so gut schlafen lassen. Das Quartett um die Musiker mit den selbstauferlegten Künstlernamen Elvis Creep, Deus Deceptor, Drummer Boy und Bee Bee Prime präsentiert seit jeher einen extatischen, teils melancholischen, teils verstörenden wilden Mix aus Punk, Indie-Pop und einer Vielzahl an 8-Bit-Sounds.

Der erste große Hit gelang den Bondage Fairies mit ihrer He-man Hommage schon auf dem ersten Album. Mitterweile hat die Band drei weitere Alben herausgebracht, das letzte im Juli 2017. Auf ihrer neuen Platte Alfa Gaga Cp Wifi setzt die Band nun noch mehr auf ihre Punk und Lo-Fi Einflüsse, die Elektronik rückt eher etwas mehr nach hinten. Wer sich vorstellen möchte wie die Band tickt, dem sei einmal das Single-Video zu “I will never love you” vom neuen Album ans Herz gelegt.

Das selbstbetitelte Vorgängeralbum aus dem Jahr 2012 brachte die Mischung aus melancholischen Texten, Punk und 8-Bit-Electro-Sounds bisher am besten auf den Punkt und war ein wahres Meisterwerk. Auch Liebeslieder liegen den Bondage Fairies, wie das Stück “Morphine” vom genannten Album beweist.

Ihre Live-Autritte sind legänder, durchweg tanzbar und zeichnen sich durch maximalem Körpereinsatz und eine sehr aktive Bühnenpräsenz aus. Den Spaß an ihrer Musik merkt man den Bondage Fairies deutlich an und es dauert meist nicht lange, bis der auch auf das Publikum überschwappt.

Am 11. Februar spielen die Bondage Fairies im Alten Wettbüro in Dresden. Wer sich selbst einen Live-Eindruck bilden möchte, der sichert sich jetzt entweder direkt noch hier eins der begehrten Tickets oder fordert das Glück bei unserer Glücksfee heraus. So von Fee zu Fee hat sie nämlich von den schwedischen Feen 2×1 Freikarte zugesteckt bekommen. Wenn du dabei sein möchtest, schicke einfach eine Mail mit deinem Namen und dem Betreff “Feenmusik” an gluecksfee@campusradiodresden.de. Die Gewinner werden anschließend ausgelost.