Technology

BY

DON BROCO

Release

02.02.2018

Label

SharpTone Records

Nervige Stimme, catchy Hooklines, schroffe Gitarrenriffs und immer tongue in cheek: Don Broco machen alles, was Stadionrock so knorke macht. Nachdem sie im letzten Jahr den Alexandra Palace ausverkauft haben, steht einem Karrieresprung nicht mehr im Weg. Aber reichen ein paar lustige Musikvideos aus, um unsere Redaktion zu überzeugen?

Little Dark Age

BY

MGMT

Release

09.02.2018

Label

Columbia Records
Dass sich die Zeit, die sich MGMT zwischen ihren Alben nehmen, am Ende auszahlt, ist ihren Fans mittlerweile bewusst. Deshalb kann man den Brooklyn-Boys nicht wirklich böse sein. Fünf Jahre hat es gedauert, nun gibt es wieder Proviant für die nächste Durststrecke. Der Sound ist gewohnt poppig-psychedelisch geblieben, allerdings hat das Duo zu ihren Grundzutaten noch eine Prise 80s beigefügt. Das dunkle Zeitalter steht bevor.

Vergifte Dich

BY

Isolation Berlin

Release

23.02.2018

Label

Staatsakt

Was nach einem derart gelungenen sowie von allen Himmels- und Gesellschaftsrichtungen lobgepriesenen Debütalbum wie Und aus den Wolken tropft die Zeit (2016) mit einer jungen Band wie Isolation Berlin geschieht, ist immer spannend.

Sind sie jetzt (endlich) glücklich? Machen sie jetzt Minimal House? Finden Sie es heraus.

avatar Gregor Hens Moderation
avatar Anton Schroeder Moderation
avatar Johannes Giebfried Moderation