Amadeus

BY

Wolfram

Release

13.09.2019

Label

Live From Earth / DFA

Der Wiener DJ Wolfram ist ein Lebemann außergewöhnlichen Formats. Nach einem kurzen Interlude als Model bespielt er nun die Dancefloors der Clubs weltweit, ist mit DFA-Gründer James Murphy befreundet und kollaboriert mit Kult-Stars wie Haddaway oder Pamela Anderson. Sein neues Album Amadeus ist eine Wundertüte der Gefühle, mal ausgelassen, mal melancholisch – und doch immer tanzbar. Hoffentlich dauert es bis zum Nächsten nicht wieder acht Jahre.

Lifetime

BY

Klein

Release

06.09.2019

Label

ijn inc.

Lifetime, das neue Album der Londonerin Klein, ist ein düster-experimenteller Soundkörper, erfüllt von disharmonischen, sich hypnotisch wiederholenden Melodien und elektronischen Störgeräuschen. Beklebt mit einer Collage aus Stimmschnipseln und Gesangsfetzen ermöglicht es das Album, einen intimen Einblick in die Persönlichkeit der Produzentin und Sängerin zu erhaschen.

Songs That People Emailed Me About Asking Why I Hadn't Put Them on Streaming Platforms

BY

Lil Ugly Mane

Release

11.09.2019

Label

Self Released

Kompromisslos spittet sich der Rapper und Produzent Travis Miller, alias Lil Ugly Mane, durch synthetisch-düstere Instrumentals und präsentiert auf dieser Compilation acht zuvor unveröffentlichte Tracks verschiedener Schaffensperioden. Strukturgebende Entspannungsmomente, wie auf einem regulären Albumrelease, sucht man vergebens. Dafür füllt Songs That People… umso kurzweiliger die Wartezeit bis zum nächsten Projekt.

avatar Arthur Witte Moderation
avatar Alexander Rumpf Moderation
avatar Leonid Lewandowski Moderation