uknowhatimsayin¿

BY

Danny Brown

Release

04.10.2019

Label

Warp Records

Nach seinem von Kritikern gefeierten, aber finanziell nicht sehr einträglichen, dafür umso finsteren Meisterwerk „Atrocity Exhibition“ setzt Danny Brown in „youknowhatimsayin¿“ auf organischen Old-School-Hiphop. Bleiben ihm die Kritiker hold, oder kann sich Danny auf seine alten Tage noch seine Nase vergolden lassen, oder beides (oder nichts davon)?

Ghosteen

BY

Nick Cave & The Bad Seeds

Release

04.10.2019

Label

Ghosteen Ltd

Der Tod seines Sohnes strömt aus jeder Pore des neuen Nick Cave Albums. “Ghosteen”, unterteilt in zwei Teile, ist nicht gerade einfach zu ertragen – der elektronische Ambient-Sound gepaart mit Caves lyrischer Brillianz sorgt dennoch für Momente großer (wenngleich trauriger) Schönheit.

BAM BAM

BY

Seeed

Release

04.10.2019

Label

BMG Rights Management

Das neue Album von Seeed ist das lang erwartete neue Release der Band nach ihrem letzten Album “Seeed”, welches 2012 das Licht des Marktes erblickte. Nach dem Tod des Frontmannes Demba Nabé hat man lange nichts von ihnen gehört. Doch kommt das neue Album laut unseren Redakteuren leider kein Stück an die vergangenen Releases heran.

avatar Anton Schroeder Moderation
avatar Gregor Hens