Circles

BY

Mac Miller

Release

17.01.2020

Label

Warner

Mac Millers neues Album Circles ist posthum von seinem Produzenten Jon Brion veröffentlicht worden, der vor Millers Tod 2018 mit ihm daran gearbeitet hatte. Circles schliesst direkt an sein vorheriges Album Swimming an und behandelt Millers Kampf mit seinen Dämonen. Sein Stil ist gereift und die Texte erwachsener als in vorhergehenden Alben.

BOSS BITCH

BY

Katja Krasavice

Release

17.01.2020

Label

Warner

Sex sells! Aber nicht mehr auf Youtube, sondern bei einem Major-Label! Krasavices Pop-Trap Debut handelt von Sex, ihrem Rich-Life und Money. Inhaltlich wie soundtechnisch generisch reicht BOSS BITCH zwar nicht über die Deutschrap-Klischees hinaus, hält dafür aber ein paar Lines zum Schmunzeln bereit.

LP

BY

Pisse

Release

19.01.2020

Label

S/R

Durch eigenwillige Öffentlichkeitsauftritte und humorvolle Texte haben sich Pisse den Status einer der relevantesten und besten Punkbands des Landes ermausert. Auch auf ihrem neuen Album mit dem kreativen Namen LP trifft in sehr kurzen, prägnanten Songs Pisses bissiger Wortwitz auf DIY-Punksound. Ob dieses Rezept auch bei LP greift, hört ihr in dieser Folge des Plattenbaus.

avatar Leonid Lewandowski Moderation
avatar Anton Schroeder Moderation
avatar Alma Dinnebier Moderation