Grand Plan

BY

Dan Croll

Release

21.08.2020

Label

Caroline International (P&D)

Große Pläne haben wir alle in gewisser Hinsicht, doch wenn es um die Umsetzung geht, zeigen sich diverse Unterschiede. Wie gut es dem britischen Singer und Songwriter gelungen ist, den „Grand Plan“ eines Albums, welches seine diffuse Gefühlswelt nach seinem Umzug nach LA authentisch spiegelt, umzusetzen, erfahrt ihr im Plattenbau.

Hunter Gatherer

BY

Avatar

Release

07.08.2020

Label

eOne Music

Das Warten hat sich gelohnt; das bereits für Mai 2020 angekündigte 3. Album der Songwriterin und Produzentin Kelly Lee Owens gleicht einer musikalischen Wundertüte. Treibende elektronische Rhythmen, die zum Tanzen verführen treffen auf schiebende House-Klänge, anschmiegsamen Dream-Pop und meditativ anmutende Gesangsharmonien.

Inner Song

BY

Kelly Lee Owens

Release

28.08.2020

Label

Smalltown Supersound

Die sieben bisher erschienenen Studioalben der schwedischen Band Avatar ließen bereits unschwer auf ein überaus breites Repertoire unterschiedlichster Metal-Einflüsse und Stile schlussfolgern. Ob das neue Album „Hunter Gatherer“, auch die „vertonte Kampfansage an die aktuell verbreitete Angst“ seine Vorreiter noch zu übertrumpfen vermag, hört ihr hier.

avatar
Jennifer Georgi
avatar
Hannes Recknagel
avatar
Leonid Lewandowski