Seit zehn Jahren bietet das Fast Forward Festival jungen Theaterkünstler*Innen aus dem internationalen Raum eine Bühne für ausgefallene und innovative Stücke. Während sämtliche Theater und Kinos ihre Türen schließen mussten, möchte das Fast Forward dennoch eine Plattform mit einem vielfältigen Angebot stellen – schließlich ist Jubiläum.

Ursprünglich war ein Hybrid aus hygienebedachtem Live-Theater und online-Veranstaltungen geplant. Aufgrund des zweiten Lockdowns seit Anfang November, musste das Programm digitalisiert werden. Bekanntlich macht die Not erfinderisch und so erwartet uns ab dem 12. November die wohl experimentellste Ausgabe des Festivals bisher. Alle Stücke sind über die Website frei zugänglich.

Wir begleiten das Fast Forward in diesem Jahr wieder. Dieses Mal mit täglichen Live-Sendungen im coloRadio (98,4 & 99,3 MHz) von 18 – 20 Uhr. Neben Neben Musik und Interviews mit den Veranstalter*Innen und Künstler*Innen erwarten euch spannende Gespräche rund um die aufgeführten Stücke und die (Theater-)Kultur in Zeiten von Corona und Quarantäne – schließlich ist Lockdown, schließlich ist Jubiläum.

Vom 12.11 bis zum 15.11 könnt ihr die Festivalbegleitung täglich von 18 bis 20 Uhr im Stream, über die coloRadio Website oder klassisch per UKW auf den Frequenzen 98,4 & 99,3

Streaming-Link: https://streaming.fueralle.org/coloradio_160.mp3.m3u