Eine Runde geht noch

BY

Tiger104er

Release

15.01.2021

Label

Nordachse

Auch mit seinem vierten Album “Eine Runde geht noch” bleibt der Nordberliner Rapper Tiger 104er seiner Linie treu. Boom Bap Beats auf denen mit Berliner Schnauze gespittet wird. Thematisch ist das Album nicht sehr weit gefächert, denn jede Line beschäftigt sich mit dem alltäglichen Alkoholismus und dem allgemeinen Lifestyle im Kiez. Jedoch wird das keinesfalls langweilig, da Tiger und seine Featuregäste die Kopfnicker Beats mit frischen Battlerap-Texten ausschmücken. Macht euch ein schmackhaftes Nordberliner Pils auf und genießt dieses Album in vollen Zügen!

Weitsicht

BY

PRIMO Fanio

Release

12.02.2021

Label

Buck Wild Records

Rap aus der Region – PRIMO Fanio geht mit seiner ersten EP „Weitsicht” an den Start. Das Album ist das Ergebnis der Zusammenarbeit von dem Chemnitzer Producer Palito und dem Dresdener Rapper PRIMO Fanio. Die 7 Tracks erzählen Geschichten aus dem Leben des Künstlers. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: ein stimmungsvolles Album, in dem eingängliche Vocals auf freshe Beats und danceable Vibes treffen.

Yol

BY

Altin Gün

Release

26.02.2021

Label

Glitterbeat Records

Als Bassist Jasper Verhulst 2017 per Kleinanzeige türkische Mitmusiker in Amsterdam und näherer Umgebung sucht, rechnet er wahrscheinlich kaum damit, drei Jahre später mit dieser Band für einen Grammy nominiert zu sein. Doch genau das passiert und auch auf ihrer dritten LP wissen er und seine Mitstreiter mit einer tanzbaren Mischung von anatolischem Psychedelic Sound, Disco und New Wave erneut zu begeistern. Für Fans von Khruangbin und Tame Impala.

avatar Jennifer Georgi Moderation
avatar Fabian Borrmann Moderation
avatar Michel Deter Moderation