Einigen von euch dürfte der Dies Academicus noch unbekannt sein, gerade wenn ihr neu an der Uni seid. Andere erinnern sich vielleicht an den Dies Academicus aus vergangenen Jahren an der TU Dresden oder von anderen Unis. Aber was ist der Dies Academicus eigentlich und warum feiern wir ihn? Und dann stellt sich unausweichlich die Frage: Wie kann er in diesem Jahr trotz Corona stattfinden? Eines können wir euch schonmal mit Sicherheit verraten: 2021 fällt er nicht wieder ersatzlos aus. Das heißt, ihr habt trotz der Pandemie am 5. Mai die Möglichkeit, an verschiedenen Veranstaltungen teilzunehmen. Wie das genau gehen soll und ob es auch in diesem Jahr wieder einen Crime Campus geben wird, erfahrt ihr in dieser Podcast-Folge mit unseren beiden Gästen Alexandra und Lucas vom Institut Integrale interviewt von Irene und Benedikt.

Außerdem könnt ihr hier mehr über das Programm, die Hochschulgruppen und den Crime Campus erfahren. Die Anmeldung erfolgt über OPAL. Dort findet ihr auch genauere Informationen zu den Workshops und wie ihr euch dafür einschreiben könnt. Vergesst nicht, dass beim Gewinnspiel tolle Preise auf euch warten!

Wenn ihr mehr über das Institut Integrale erfahren wollt, dann schaut doch mal hier vorbei.