Die Weihnachtszeit – in Liedern wird sie besungen als “fröhliche Zeit”, sogar “the most wonderful time of the year”, auch wenn viele dabei eher an den Weihnachtsstress denken müssen. Daher hoffen wir, ihr könnt euch jetzt ein bisschen zurücklehnen, die letzten Plätzchen genießen oder vielleicht noch das ein oder andere Last-Minute-Geschenk einpacken, während ihr den Leuten mit ihren (teilweise etwas unkonventionellen) Weihnachtsliedern lauscht.

Wir waren nämlich vor kurzem auf den Dresdner Weihnachtsmärkten um lokale und internationale Besucher:innen und Verkäufer:innen nach ihren weihnachtlichen Musiktipps auszufragen. Dabei kamen natürlich viele Klassiker, aber auch viele unerwartete Antworten mit Geheimtipps, die den ein oder anderen vielleicht mehr überzeugen, vor allem wenn man sonst nicht so der Weihnachtsfan ist.

Von Jazz über Tekkno bis hinzu Kinderchören – wie auch immer man sich auf die Weihnachtszeit einstimmen möchte, wir haben’s bestimmt in unserem Geschenkesack dabei 🙂

 

 

Songs:

Weihnachtslied 2022 – 01099

Mami hat den Weihnachtsmann geküsst – Xenia

Secco Maracuja – SIRA, Themba, Monk, Longus Mongus

Baby It’s Cold Outside – John Legend, Kelly Clarkson

Christmas Bounce – Helion

Baby – Justin Bieber

Wonderland – Heidi Klum

sweater weather tekkno –  TEKKNO

Schneeflöckchen, Weissröckchen – Rolf Zuckowski

The Christmas Song – Nat King Cole

Christmas in L.A. – Vulfpeck

 

Ein Beitrag von Michaela Haubner und Sara Booth