Die Tage werden länger, die Blumen fangen an zu blühen und Frühlingsgefühle liegen in der Luft. Diese Woche war endlich der langersehnte kalendarische Frühlingsanfang. Das bedeutet auch: Man kann endlich die verbleibenden Tage zählen, bis das Beatpol die Festivalsaison einleitet. Das Event für Konzertfans und Liebhaber der Indie-, Rock- und Popmusik geht in die fünfte Runde. Am Mittwoch, dem 17. April, öffnet zum Beginn des Festivals das Ostpol, an der Königsbrücker Straße, seine Pforten. Nach diesem Warm-Up geht es ab Donnerstag im Beatpol-Dresden e.V., an der Altbriesnitz, weiter mit einem vielseitigen Programm.

Wir sind sehr gespannt auf Baxter-Dury, der mit Hits wie „Cocaine Man“ oder „Other Men’s Girls“ in Großbritannien schon lange Indie-Herzen höher schlagen lässt. Wiederkehrende Gäste sind auch das österreichische Duo Cari Cari, die bereits 2019 beim Polimagie Festival dabei waren. Wir freuen uns riesig, dieses Jahr dabei sein zu dürfen und darauf, euch in eurer Vorfreude zu bestärken!

Dieses Jahr verlosen wir 1×2 FULL FESTIVAL TICKETS! Um an der Verlosung teilzunehmen, folgt dem Link zu unserem Instagram, abonniert uns gerne, liked unseren dazugehörigen Beitrag und verlinkt die Person, mit der ihr aufs am liebsten Festival gehen würdet, in den Kommentaren. Teilnahmeschluss ist der 10. April, den Link zu unserem Instagram-Profil findet ihr am Ende des Beitrags.

Doch bevor ihr euch ans Gewinnspiel macht, möchten wir euch unsere ganz persönlichen Favoriten zur Einstimmung aufs Festival genauer vorstellen:

Boogie Belgique (B)

Boogie Belgique machen seit 2012 zusammen Musik, sind dieses Jahr gemeinsam auf Tour und machen auch halt in Dresden! Von Electro- bis Triphop-Track findet man in jedem Song eine Mischung aus Melancholie und Freude. Eine kontinuierliche Nostalgie, die sich bei jedem Song wiederfinden lässt. Alt kombiniert mit Neu, eine ganz wunderbare Mischung!

 

NILS KEPPEL (DE)

Nils Keppel erobert aktuell mit ihrem melancholisch-düsteren Sound die NNDW-Szene! Die dramatischen Liedtexte zwischen Hoffnungslosigkeit, Wut und Sehnsucht klingen wie verwaschene Gedichte, die einen vollkommen in seinen Bann ziehen. Am 7. März dieses Jahres veröffentlichte Keppel, der in Leipzig lebt und wirkt, die EP „Die heile Welt.“ Am Freitag, dem 19. April 2024, wird er im Beatpol zu hören sein.

nand (DE)

Den Abschluss des Festivals macht der deutsche Künstler nand. Mit seinen verspielten Retrobeats und mehrstimmigen Gesang verführt er seine Zuhörer*innen und lädt sie zu einer gebührenden Feier ein: „Monochrome Farben in der Stadt / Baby bitte tanz mir durch die ganze ganze Nacht“ Der junge Franke kommt mit viel Material nach Dresden. Auf seinen bereits vier veröffentlichten Alben lassen sich einige Hits finden wie Wohlfühlen, Aperol Spritz sowie Dachlatte finden. Wir sind sehr gespannt auf die Setlist für diesen besonderen Abend!

 

Alle Informationen zu den Acts, Timetable und zum Vorverkauf findet ihr unter www.polimagie-festival.de.

Den Link zu unserem Instagramprofil, um am Gewinnspiel teilzunehmen findet ihr hier: Campusradio Dresden (@campusradiodresden) • Instagram-Fotos und -Videos.

Ein Beitrag von Josefine Lampen, Ralph Sluger und Laura Slapa