Am Mittwochabend ab 17 Uhr wird im Studentenclub Club 11 die Musik laut aufgedreht und die Endorphine zum Tanzen gebracht: Drei Stunden lang können hier tanzbegeisterte Studierende an einem Hip Hop-Workshop für Anfänger teilnehmen. Getanzt wird dabei auf aktuelle R’n’B und Hip Hop-Musik.

Nach einem Aufwärmtraining und einer kurzen Einführung in die Hip Hop-Grundschritte, geht es gleich richtig los: Am Ende des Workshops soll eine fertige Choreographie stehen!

Angeleitet werden die Teilnehmer dabei von Gaby. Sie ist seit einem halben Jahr Mitglied des Studentenclubs. Tanzen ist für sie längst nicht mehr nur ein Hobby, sondern eine Leidenschaft, die sie zum Beruf machen will. Im September beendet die angehende Tanzpädagogin ihre Ausbildung.

Die Idee für den Workshop hatte Gaby schon vor einem halben Jahr, als sie in einer Mitgliedersitzung über kulturelle Veranstaltungen gesprochen haben. Ob es noch weitere Tanzworkshops mit ihr im Club 11 geben wird, lässt sie erst mal offen. Sie könne sich aber gut vorstellen, auch mal Jazz, Ballett oder Standardtanz im Studentenclub anzubieten.

Für den Hip Hop-Workshop brauchen die Teilnehmer keine tänzerische Vorerfahrung. Mitmachen kann jeder, der Lust zum Tanzen hat!

Das Wichtigste ist für mich, dass man Spaß hat und das austesten möchte. Man muss absolut nichts können!

Gaby

Umsonst ist der Workshop allerdings nicht: Die Teilnahme kostet fünf Euro. Dafür bekommt jeder Teilnehmer Wasser umsonst und einen Cocktail for free.

Auf der anschließenden After-Workshop-Party können die frisch gebackenen Hip-Hopper ihr Können dann gleich ausprobieren!

Mehr Informationen findet ihr bei der Facebook-Veranstaltung des Club 11: Hip-Hop-Workshop am 8. Juli