Der seltsame Journalist Mr. Nobody ist auf mysteriöse Weise plötzlich verschwunden. Aber warum? Wem war er auf der Spur? Was verraten seine letzten Recherchen? Und was haben die vielen Verschlüsselungen in seinem Büro zu bedeuten? Eure Aufgabe ist es, Mr. Nobodys ersten Fall zu lösen, um ein anstehendes Verbrechen zu verhindern, bevor es zu spät ist. Nur so könnt ihr den Schlüssel finden und aus dem Raum fliehen.

Der Fall scheint wie für uns gemacht. Große Vorbereitungen oder Tipps gibt es nicht. Die Tür wird verschlossen und die 60 Minuten beginnen. Die Zeit läuft gegen uns und die Diebe sind offensichtlich bereits unterwegs. Wir haben uns keine große Taktik überlegt und besonders strukturiert wirken wir auch nicht. Die Aufgabe scheint leicht, doch vom Schlüssel keine Spur. Das interaktive Adventure-Strategie-Erlebnis von TeamEscape in der Neustadt zieht einen schnell in seinen Bann. Vor allem weil das Ganze an eine Schnitzeljagd beim Kindergeburtstag erinnert. Verraten werden wir aber jetzt natürlich nicht zu viel. Ob wir es geschafft haben, dem Täter auf die Schliche zu kommen?

Habt auch ihr Lust bekommen, einmal selbst Detektiv zu werden und spannende Fälle zu lösen? Dann könnt ihr euch gleich bei TeamEscape online anmelden oder nehmt jetzt an unserem Gewinnspiel teil und gewinnt einen kostenlosen Besuch bei TeamEscape in Dresden für maximal 6 Personen.* Alles, was ihr dafür tun müsst, ist folgendes Rätsel zu lösen:

In einem Hotel wurde eingebrochen und ein wertvoller Gegenstand entwendet. Mr. Nobody liegen Aussagen von drei Verdächtigen vor: Die Verdächtige Diana beschuldigt Carlo, den Einbruch verübt zu haben. Carlo hingegen hält Wooper für den Schuldigen. Wooper sagt aus, dass Carlo ihn zu Unrecht beschuldigen und lügen würde. Mr. Nobody ist sich sicher, dass alle, außer dem tatsächlichen Einbrecher die Wahrheit sagen. Kurze Zeit später landet einer der drei Verdächtigen hinter Gittern.

Wer ist es? Wenn ihr die richtige Antwort wisst, schreibt sie einfach unter unseren Facebookpost und der Gewinner wird bis zum 13.11.2015 ausgelost und anschließend auch via Facebook bekannt gegeben. Wir sind gespannt auf eure Antworten!
Andere Erfahrungsberichte zu TeamEscape-Games  findet ihr unter: https://www.escape-game.org/escape/dresden/
* Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen.
Musik: I Knew a Guy von Kevin MacLeod, incompetech.com