Grüne Smoothies, Rote-Beete-Quinoa-Wraps und Taboulet. Ob mit Fleisch, ohne Fleisch oder gar Vegan. Laktosefrei, raw (roh) oder glutenfrei. Im Sprout ist für jeden etwas dabei.
Seit September gibt es das kleine Restaurant nun schon auf der Rothenburger Straße. Wer sich statt Döner, Burger oder Pommes mal etwas Gesundes auf die Schnelle holen möchte, ist hier genau richtig. Sein Essen genießt man entweder vor Ort in hellem, modernen und gleichzeitig gemütlichem Ambiente oder auch to go. Für einen reibungslosen Ablauf haben Luise Koenitz und Bettine Zabel, die Inhaberinnen der Gaststätte, ein Modulsystem entwickelt.
Du wählst dir eine Base aus und hast immer vier Toppings inklusive, plus Dressing. Wenn dir das zuviel Arbeit ist, gibt es immer unsere Klassiker.
Insgesamt enthalten alle angebotenen Gerichte in der Regel Eiweiße (z.B. Linsen), Kohlenhydrate (z.B. Wildreis) als Base und einen leichten Salat. Hinzu kommen gesunde Fette, wie Nüsse. Das Konzept hinter Sprout ist also relativ einfach. Luise und Bettine versuchen ihre Kunden schnell und unkompliziert mit dem bestmöglichen Essen zu versorgen. Dabei setzen Sie auf Transparenz und frische regionale Produkte. Doch vorallem die Frische und wie man diese hält, stellte die beiden Neu-Gastronominnen vor ein paar Probleme.
Wir sind ja kein großes Rewe, was die ganze Zeit mit Zitronensaft und Wasser über die Salate geht.
Einige Probleme konnten die beiden schon im Laufe der verschiedenen Prozesse lösen, an anderen wird noch gearbeitet. Dabei sind Luise und Bettine stets offen für neue Anregungen und Kritik, um das beste aus dem Konzept von Sprout herauszuholen. Das leckere Essen und die offene und freundliche Art der beiden kommt auch bei den Gästen gut an.
Schaut einfach mal vorbei, wenn ihr nun neugierig geworden seid. Täglich zwischen 11 und 21 Uhr auf der Rothenburger Str. 12 könnt ihr im Sprout euren Hunger stillen.