Einmal im Jahr wird das Format des Schmalfilms in Dresden gefeiert. Egal, ob Liebhaber oder Neuling – Das Genre stellt sich in seiner ganzen Fülle seinem Publikum vor. Da haben wir beispielsweise die Newcomer Miriam Gossing und Lina Sieckmann, die uns ihren ersten Schmalfilm präsentieren, der es auch sofort in die Auswahl der Nominierten für den besten Experimentalkurzfilm geschafft hat.
Auf einer Art Doku-Roadtrip finden wir uns in Bruce Baillies „American Independents III“ wieder. In einem Workshop am Freitag und Samstag können sich die Teilnehmer selbst austoben und Teil des Festivals werden oder sie geben ihre Stimmen beim internationalen Schmalfilmwettbewerb ab. Kurios wird es am Samstag mit einer Reihe von nicht ganz jugendfreien Filmchen.
Die Schmalfilmtage werden erwachsen und jeder kann sich davon selbst ein Bild machen. Wir verlosen für die Vorstellungen von dem Duo Miriam Gossing und Lina Sieckmann und dem Independent-Projekt von Bruce Baillie am 19. bzw. 21. Januar 1×2 Karten. Ihr müsst lediglich eine Mail an gluecksfee@campusradiodresden.de mit dem Betreff „Projektorenliebe“ schicken und dann habt ihr die Chance auf die Freikarten.