Die letzten zwei Jahre musste das Melt Festival leider abgesagt werden. Nun – endlich – kann der Festivalhunger von bis zu 20.000 Besuchern wieder in Ferropolis gestillt werden. Dieses Jahr heißt es wieder: Dosenbier, Handbrot und Camping – dieses Mal wirklich! Am Strand und vor der Kulisse von Ferropolis werden nächste Woche über 200 Acts auf insgesamt 13 Bühnen alles für euch geben.  Volle vier Tage könnt ihr den Uni-Alltag hinter euch lassen und es vom 9. bis zum 12. Juni krachen lassen!

Das Melt Festival findet seit 1999 auf dem ehemaligen Industriegelände “Ferropolis” bei Gräfenhainchen statt. Aber nicht nur das einzigartige Setting einer von riesigen Metallmonstern beherrschten Halbinsel machen das Melt Festival besonders. Größen wie Oasis, Portishead oder Tocotronic bespielten schon die Bühnen des Festivals. Neben den diesjährigen Headlinern Jamie XX und Little Simz finden sich ein paar der heißesten und mutigsten Elektro, Indie und Hip-Hop Artists zur Zeit.

Acts wie die Berlinerin DJ Gigola, Clara Cuvé, MCR-T, KI/KI oder Ascendant Vierge bringen das elektronische Herz aus den Europäischen Metropolen direkt nach Ferropolis und sind, so wie das gesamte Line-Up, ein Ausdruck der Vielfalt und des Abwechslungsreichtums des Festivalprogramms.

Zahlreiche dieser Stahlkolosse stehen auf dem ausgedienten Tagebau Ferropolis (“Stadt aus Eisen”) | Foto: Catherina Rocio

Um euch die Suche nach musikalischen Perlen etwas zu erleichtern, hat Campusradio-Urgestein Peter eine kleine Playlist mit unseren Highlights des diesjährigen Melt Festivals zusammengestellt. Wir dürfen uns auf Acts wie Yves Tumor, Yung Lean, Coucou Chloe, Tirzah oder Eartheater freuen! Das vollständige Line-Up findet ihr hier.

Ein paar Tickets sind noch für knapp 165€ verfügbar. Aber möglicherweise habt ihr noch das Glück, euch ein günstigeres Ticket last minute im offiziellen Resale-Pool zu sichern.

Also: Streicht eure Trommelkreise, Lerngruppen und Spikeball-Verabredungen vom 9. bis zum 12. Juni und feiert mit uns das Melt Festival 2022!