groupies_artikelbild

Germanisten bauen Boote aus Beton, Maschinenbauer beim Science Slam oder tanzende Informatiker. Das Angebot der studentischen Initiativen in Dresden ist vielfältig und überwältigend zugleich.
Es gibt aber nicht nur sehr viele verschiedene Hochschulgruppen, man kann auch selber mitmachen und die eigenen Interessen verwirklichen. Genau deshalb zeigen wir in „Hochschulgroupies“, welche Hochschulgruppen es gibt, was sie genau machen und wie man sich engagieren kann. In 15 Minuten wird jeweils eine Hochschulgruppe oder eine studentische Initiative durch wechselnde Moderatoren vorgestellt. Dafür holen wir uns die Studierenden der Initiativen ins Studio und reden über die Erfahrungen der letzten Jahre, zukünftige Projekte und geheime Interna.

„Hochschulgroupies“ - einmal im Monat auf Hochschulgroupies